Skip to main content

Referenzen

Gestaltung

Nach vierjähriger Vorbereitung haben die evangelischen Kirchengemeinden Marienhagen und Drespe zum 1. Januar 2018 fusioniert. Bis dahin hatten beide Kirchengemeinden jeweils einen regelmäßig erscheinenden Gemeindebrief. Der Marienhagener Gemeindebrief wurde bei printaholics produziert, der Dresper bei unserem Partnerunternehmen Welpdruck.

Im Zuge der Fusion sollte ein neuer Gemeindebrief, mit neuem Titel, neuem Format und neuem Layout entwickelt werden. Beide Gemeinden sollten sich darin wiederfinden, gleichzeitig sollte er aber keiner der beiden bisherigen Briefe einfach nur weiterentwickelt werden.

Gemeinsam mit dem Pfarrer und in Abstimmung mit dem Bevollmächtigtenausschuss wurde von printaholics das Layout des neuen Gemeindebrief "Augenblick" entwickelt, welches auch in der Gemeinde positiv aufgenommen wurde.

Die Satzarbeiten der einzelnen Ausgaben werden seither durch printaholics realisiert, während die Druckproduktion bei unserem Partnerunternehmen Welpdruck durchgeführt wird.